Deine SEO Agentur aus Essen 

Erobere mit uns die Suchmaschinen! Zusammen arbeiten wir daran, dass deine Konkurrenz dich nur noch von hinten sieht – und zwar mit Suchmaschinenoptimierung so ehrlich wie der Ruhrpott selbst.

Wir helfen dir dabei ...

in den Suchmaschinen so viel Sichtbarkeit wie ein Rockstar zu erreichen.
das volle Vertrauen deiner (potenziellen) Kundschaft zu verdienen.
deine Website/deinen Onlineshop noch attraktiver zu gestalten.
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt.

Unsere SEO-Agentur-Leistungen

SEO-Strategie

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Zielgruppen- & Unternehmensziele
Wettbewerbsanalyse
Keyword-Recherche
Keyword-Mapping

Onpage-Optimierung

Wir schaffen die optimale Ausgangslage für gute Rankings.
SEO-Audit
technische Onpage-Optimierung
redaktionelle Onpage-Optimierung
Onpage-Monitoring

Offpage-Optimierung

Backlinks als Empfehlung - Qualität statt Quantität!
Entwicklung einer Backlink-Strategie
Link-Detox der eigenen Domain
Risikolose Standard-Backlinks
Unterstützung beim Linkaufbau

SEO-Texte

Bei uns kriegst du hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte mit Fokus auf deine Kundschaft.
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Online-Redaktion

Unsere Redaktion steht dir jederzeit zur Verfügung für Text, Bild & Grafiken.
Briefings & Redaktionspläne
Textoptimierung
Korrektur & Lektorat
Grafikerstellung & Bildbearbeitung

Kompetenzaufbau

Du möchtest ein internes SEO-Team aufbauen? Wir sind dein Sparring-Partner.
Beratung
Schulungen
Unterstützung
Qualitätssicherung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.

Zur kostenlosen Erstberatung

10 Gründe
für uns als Seo-agentur

SEO seit 2008

partnerschaftlich

individuelle Betreuung

Transparenz

Experten

nachhaltige Maßnahmen

von KMU- bis DAX-Unternehmen

Internationalisierung

Qualität statt Quantität

Messbarkeit

SEO Agentur Essen 

Du suchst einen Partner auf Augenhöhe, der dir bei Suchmaschinenoptimierung hilft, hast aber noch einige Fragen? Häufig gestellte haben wir mal hier zusammengefasst. Du kannst uns aber auch direkt anquatschen und wir beantworten dir unverbindlich deine Fragen.

Unser Büro in Essen Frohnhausen ist super einfach über die A40 erreichbar. Aber mach' dir darum mal keine Sorgen, denn bei uns funktioniert viel auch online. Viele Kunden und Kundinnen schätzen, dass sie An- und Abreise sparen und sind wir ehrlich: Kommunikation funktioniert heutzutage auch per Telefon oder Videochat wunderbar.

Falls dir ein persönliches Treffen wichtig ist, kriegen wir das natürlich auch hin! Dafür machen wir einen Termin aus, an dem wir uns in der Münchener Str. 100c in 45145 Essen treffen. Bei einem Kaffee bequatschen wir dann in Ruhe, wie eine Zusammenarbeit aussehen könnte.
Deine Anfrage ist erstmal unverbindlich. Du kannst uns über unser Kontaktformular erreichen oder direkt online einen Termin buchen. Ziel ist, dass wir dich und dein Projekt erst mal kennenlernen. Auch, damit du bewerten kannst, ob du Bock hast, mit uns zu arbeiten. Außerdem hilft uns das Quatschen über dein Unternehmen dabei, abzuschätzen, wie groß der Umfang an Suchmaschinenoptimierung wohl ausfällt.

Wenn alles passt, werden wir gern deine SEO-Agentur aus Essen.
Eins kannst du dir schon mal merken: Viele Sachen im SEO sind abhängig vom jeweiligen Projekt und pauschale Aussagen deshalb eigentlich immer Mist. Nicht falsch verstehen – wir können dir natürlich genau erklären, wieso wir eine Maßnahme durchführen und was das Ziel dahinter ist. Unsere Arbeit ist insgesamt aber immer so individuell wie deine Website, deine Branche, deine Produkte/Dienstleistungen und deine Ziele es sind.

Was wir dir aber versprechen können ist, dass wir in deinem Sinne handeln. Das heißt, dass wir dir sagen, wenn wir unserer Erfahrung nach etwas anders machen würden als du. Aber auch, dass wir uns deine Sorgen und Ansichten anhören und bestmöglich damit arbeiten.
Suchmaschinenoptimierung kannst du theoretisch selbst machen. Zumindest, wenn du viel Zeit übrig hast. Wir lassen mal außen vor, dass man den ganzen Bumms natürlich erstmal lernen muss. Aber selbst, wenn du sagst: "SEO? Das kann ich!" ... du musst es auch umsetzen und das dauert. Denn die entsprechenden Maßnahmen sind nichts, das du einmal machst und dann ist dir der Erfolg dauerhaft sicher.

SEO ist mehr ein Kreislauf aus Umsetzen und Überprüfen, der immer wieder neu angestoßen werden muss. Wir als SEO-Agentur übernehmen das gern für dich, damit du dich auf andere wichtige Dinge konzentrieren kannst.
"Viele Sachen im SEO sind abhängig vom jeweiligen Projekt und pauschale Aussagen deshalb eigentlich immer Mist", haben wir in einer anderen Frage gesagt. Das trifft dementsprechend auch auf die SEO-Kosten zu.

Du kaufst aber trotzdem nicht die Katze im Sack, denn im unverbindlichen Erstgespräch gleichen wir dein Budget und die notwendigen Maßnahmen miteinander ab.
Geduld ist die wichtigste Eigenschaft bei der Suchmaschinenoptimierung. Denn was wir umsetzen, trägt nicht sofort Früchte. Da können schon mal Wochen oder sogar Monate ins Land ziehen. Dafür ist der Erfolg aber nachhaltig und du trägst nur die Kosten für unsere Arbeit und musst nicht für Werbung für jede einzelne Seite bezahlen.

Psst. Wenn's schneller gehen soll, ist vielleicht SEA was für dich. Das können wir auch ;)
Kein Problem! Du wirst zwar einen Grund haben, wieso du nach "SEO Agentur Essen" gesucht hast – aber selbst wenn nicht, wir helfen dir auch so weiter. Denn ob du auch in Essen oder im Ruhrgebiet oder ganz woanders in NRW sitzt, ist für uns egal.

Wir sind ein digitales Unternehmen und es wäre traurig, wenn wir keine digitale Kommunikation draufhätten, oder? Haben wir zum Glück, deshalb können wir auch per Videochat quatschen. Auf unsere Arbeit nimmt das keinen Einfluss, denn die findet ja sowieso online statt.
SEO ist die Abkürzung für "Search Engine Optimization" oder auch: Suchmaschinenoptimierung. Ziel der Onlinemarketing-Disziplin ist, dich bei Google und Co. bestmöglich zu präsentieren – ohne ein riesiges Werbebudget für Werbung rauszuhauen. Wie das geht? Indem deine Website so richtig reinknallt und dein Thema bestmöglich behandelt. Der Lohn ist am Ende eine erhöhte Sichtbarkeit, indem dein Webauftritt auf den obersten Plätzen in den Suchergebnissen auftaucht. Man spricht hierbei von den "organischen" Suchergebnissen – das sind die, die man ohne Werbebudget erreichen kann.
Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand in den Suchergebnissen über deine Website stolpert ist ziemlich gering, wenn du auf SEO verzichtest. Wahrscheinlich dümpelst du eher auf den hinteren Seiten herum - und die werden eher selten besucht. Vor allem bei häufig gesuchten Suchbegriffen ist das ein Problem. Wir können dir versichern: So gehen dir ordentlich viele Besucher durch die Lappen, die im besten Fall zu zahlender Kundschaft geworden wären.

Du brauchst SEO also, um sichtbar zu sein. Eine gute SEO-Agentur weiß, dass dazu mehr gehört als ein bisschen an deiner Website rumzuschreiben. Denn Google gefällt, was auch deiner Zielgruppe gefällt. Teil der Suchmaschinenoptimierung ist also immer auch deine Website zu verbessern. Dazu gehört beispielsweise eine verbesserte Nutzerführung genauso wie dass du in Form von Content deine Expertise zeigst.
Beim lokalen SEO geht's darum, vor allem in der Umgebung gefunden zu werden. Nützt ja nix, wenn du Handwerker in Essen bist oder ein Restaurant hier hast und dich finden Menschen aus Saarbrücken.

Wir optimieren deine Website also so, dass die Leute dich finden, die auch den Weg zu dir auf sich nehmen würden. Dass wir in Essen sitzen und du vielleicht für einen anderen Standort Hilfe brauchst, spielt dabei keine Rolle.
Klar! Für uns ist erst mal egal, ob du eine Dienstleistungs-Website oder einen Onlineshop führst. Wir sind für dich da, wenn du dein Ranking und deinen Webauftritt verbessern möchtest.

Wir arbeiten täglich mit Systemen wie Wordpress, aber auch mit Shopware oder anderen CMS- und Shopsystemen.
Suchmaschinenoptimierung umfasst echt ne Menge Maßnahmen – und die werden bunt gemischt je nach Situation eingesetzt. Denn die Art wie deine Zielgruppe sucht ist genauso individuell wie dein Business. Dementsprechend erstellt eine gute SEO-Agentur dir auch eine Strategie, die zu deinem Unternehmen passt. Da ist nix mit hier ein bisschen SEO und da ein bisschen Anpassen.

Insgesamt wird Suchmaschinenoptimerung aber in zwei Disziplinen eingeteilt: Onpage und Offpage.

OnPage ist alles, was auf deiner Website stattfindet und bildet den größeren Teil der beiden. Hierzu gehören unter anderem das Erstellen von Inhalten, aber eben auch die Anpassung deiner URL-Struktur, technische Optimierungen oder das Tracking.

OffPage-Maßnahmen passieren außerhalb deiner Website. Das kann über Verlinkungen auf anderen Websites über das Teilen per Social Media alles sein, dass positiven Einfluss auf dein Ranking nimmt.
Wir sind nicht nur SEO-, sondern auch SEA-Agentur aus Essen. Heißt konkret: Wenn du willst, helfen wir dir beim gesamten Suchmaschinenmarketing. Ob du neben den organischen Suchergebnissen auch noch in den Anzeigen auftauchen solltest, ist abhängig von deinen Zielen und deinem Business.

Grundsätzlich ergänzen sich beide Disziplinen sehr gut, weshalb ein Marketing-Mix sich meistens anbietet. Ob das für dich in Frage kommt, besprechen wir aber ganz in Ruhe bei einem Erstgespräch.
Klingt gut, lass uns loslegen!

Kostenlose erstberatung

Wir melden uns zeitnah oder buche direkt den passenden Termin online.
SEOversiert
Münchener Str. 100c
45145 Essen
Online Termin buchen
Kontaktformular - allgemein

Die Datenverarbeitung bei Nutzung und Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

Deine SEO Agentur aus Essen 
Suchmaschinenoptimierung ist für jede Branche ein absoluter Gamechanger. Lass auch du dir die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Conversions nicht entgehen! Zusammen mit unserer Expertise in unserem Bereich und deinem Expertenwissen in deinem holen wir das Beste für dich raus. Ob Klein- oder Groß-, ob B2B- oder B2C-Unternehmen, wir betreuen Kunden aus unter anderem diesen Branchen:
MIT DIESEN SYSTEMEN ARBEITEN WIR
Auf Suchmaschinenoptimierung sollte kein Online-Business verzichten müssen. Deshalb lassen wir auch niemanden im Stich! Zu unseren Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen der verschiedensten Branchen – und mit unterschiedlichen Systemen. Dazu gehören beispielsweise diese hier:

Passende beiträge zum thema suchmaschinenoptimerung

Alles neu macht der Herbst: Google Reviews Update
10. November 2023

Alles neu macht der Herbst: Reviews Update November 2023

Nachdem Google im Herbst schon zwei Core Updates und das Spam Update ausgerollt hat, kommt jetzt auch noch ein Reviews Update. Das ist schon das...
27. Oktober 2023

SEO-Agentur finden: Dein Wegweiser zum Online-Erfolg

Wenn du willst, dass die Sichtbarkeit deiner Website in die Höhe schießt und du von Traffic überrannt wirst, kannst du auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten! Schön...
Entitäten im SEO - Das Wesen deines Contents
18. Oktober 2023

Entitäten im SEO - das Wesen deines Contents

Vor ein paar Tagen ist ein uns unbekannter Vogel auf dem Balkon gelandet und hat unser Blogbeitrags-Schreiben unterbrochen. Eine hitzige Diskussion später wusste noch immer...

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentlockenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fulllaptop-phonesyncclockmagnifierchevron-uparrow-rightcheckmark-circle