SEO Agentur für Steuerberater

Potenzielle Klienten finden dich einfach nicht online? Lass uns mal ran und dich mit SEO für Steuerberater nach vorn bringen. Wir helfen dir dabei, deine Website ...
sichtbarer in Suchmaschinen zu machen.
nutzerfreundlicher und attraktiver zu gestalten.
verkaufsfördernd zu optimieren.
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt.

Unsere SEO-Agentur-Leistungen

SEO-Strategie

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Zielgruppen- & Unternehmensziele
Wettbewerbsanalyse
Keyword-Recherche
Keyword-Mapping

Onpage-Optimierung

Wir schaffen die optimale Ausgangslage für gute Rankings.
SEO-Audit
technische Onpage-Optimierung
redaktionelle Onpage-Optimierung
Onpage-Monitoring

Offpage-Optimierung

Backlinks als Empfehlung - Qualität statt Quantität!
Entwicklung einer Backlink-Strategie
Link-Detox der eigenen Domain
Risikolose Standard-Backlinks
Unterstützung beim Linkaufbau

SEO-Texte

Bei uns kriegst du hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte mit Fokus auf deine Kundschaft.
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Online-Redaktion

Unsere Redaktion steht dir jederzeit zur Verfügung für Text, Bild & Grafiken.
Briefings & Redaktionspläne
Textoptimierung
Korrektur & Lektorat
Grafikerstellung & Bildbearbeitung

Kompetenzaufbau

Du möchtest ein internes SEO-Team aufbauen? Wir sind dein Sparring-Partner.
Beratung
Schulungen
Unterstützung
Qualitätssicherung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.

Zur kostenlosen Erstberatung

10 Gründe
für uns als Seo-agentur

SEO seit 2008

partnerschaftlich

individuelle Betreuung

Transparenz

Experten

nachhaltige Maßnahmen

von KMU- bis DAX-Unternehmen

Internationalisierung

Qualität statt Quantität

Messbarkeit

Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater

Neue Klienten fallen leider nicht einfach so vom Himmel. Du kannst sie aber trotzdem ganz nebenbei einsammeln. Denn SEO ist eine langfristige Strategie über die potenzielle Neukunden dich finden, ohne dass du selbst aktiv auf die Suche gehen musst. Um dich digital positionieren zu können (und das solltest du unbedingt!), solltest du keinesfalls auf diese Art des Onlinemarketings verzichten. Mund-zu-Mund-Propaganda ist nett, aber die Menge an möglichen Mandanten, die dir ohne World Wide Web durch die Finger rutschen, ist erheblich höher!

Stell dir vor, jemand sucht im Internet nach einem Steuerberater in der Nähe – und nur deine Konkurrenz taucht auf. Darüber hinaus beantwortet die alle relevanten Fragen und tritt äußerst seriös und sympathisch auf. Wieso sollte man da noch weitersuchen? Umso wichtiger ist es, dass DU dieser Konkurrent bist, der über alle anderen hinausragst.

SEO für Steuerberater konzentriert sich genau darauf, deine Website nach oben zu katapultieren. Weil sie dabei verkaufsorientierend optimiert wird, werden quasi ganz nebenbei dein Auftreten und dein Image verbessert. Sei deiner Konkurrenz und vielen Dienstleistungen einen Schritt voraus und rocke das Internet, bevor sie es tun!

Gezielte Ansprache deiner potenziellen Mandanten

Du bist Profi in der Steuerberatung – die Besucher deiner Seite sind es nicht. Denn genau deshalb kommen Sie ja auf dich zu. Das ist allerdings etwas, das viele Dienstleistenden vergessen. Bei der Suchmaschinenoptimierung für Steuerberater stehen grundsätzlich die Bedürfnisse deiner Zielgruppe im Vordergrund. Nur wenn diese erfüllt werden, werten auch Google & Co. deine Seite als relevant.

Wir steigen voll ins Thema ein, befassen uns mit deinen Themenbereichen und suchen entsprechende Keywörter (die Suchbegriffe, die deine Zielgruppe nutzt) heraus. Anhand dieser optimieren wir deine Website. Eine SEO-Strategie ist immer individuell, aber grundsätzlich steht in unserem Arbeitsfokus, deine Seite leicht verständlich und seriös aufzubauen. Das bedeutet unter anderem:

  • Erstellung themenrelevanter Inhalte
  • eine übersichtliche URL-Struktur
  • eine angenehme Nutzerführung
  • verkaufsfördernde Call-to-Actions (Aufforderungselemente)
  • leicht zugängliche Formulare und Kontaktmöglichkeiten

Welche Änderungen dafür vorgenommen werden, hängt von deinen konkreten Zielen und dem Verhalten deiner Zielgruppe zusammen.

Du bist Steuerberater? Mach uns zu deiner SEO Agentur

Suchmaschinenoptimierung ist unser "täglich Brot", wie man so schön sagt. Wieso das wichtig ist? Weil es uns die notwendige Erfahrung gibt, dich deinen Zielen nahezubringen. Vor allem, weil wir das ganze schon ein paar Jährchen (seit 2008) machen. Ob als SEO-Agentur für Steuerberater oder andere Dienstleister – für uns ist die Arbeit routiniert. Wir wissen, worauf es zu achten gilt und wir wir dir am besten unter die Arme greifen können.

Du hast dabei natürlich immer das letzte Wort. Ziemlich sicher finden wir aber immer einen Kompromiss, wir sind nämlich breit aufgestellt. Beispielsweise findest du bei uns für jeden Fachbereich den passenden Experten. Wenn du willst übernehmen wir ganzheitlich die SEO-Betreuung für dich. Das ist dir zu viel? Kein Ding, wir bieten dir auch Schulungen und Beratung an, damit du möglichst viel selbstständig erledigen kannst.

Wir haben schon Bock – du auch? Dann vereinbare ein unverbindliches Gespräch mit uns und wir quatschen ein bisschen über SEO für Steuerberater.

SEO steht für Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Das sind Maßnahmen, um die Sichtbarkeit deiner Website in Suchmaschinen zu erhöhen. Ziel ist in den organischen Suchergebnissen (also den unbezahlten) so weit vorn wie möglich aufzutauchen. Zusammen mit besonders guten Inhalten stichst du so aus der Masse hervor, mehr Menschen werden auf dich aufmerksam und im besten Fall kriegst du viele neue Mandanten.
Es gibt Berufe, in denen finden die Neukundengewinnung meist per Weiterempfehlungen statt. Das ist sicherlich auch eine gute Sache, schließlich geht das immer mit einem Vertrauensvorschuss einher. Um wirklich viele Menschen – und zwar zielgerichtet solche, die nach einem Steuerberater suchen – anzusprechen, ist aber mehr nötig. Hier greift SEO.
Wichtig ist eine ausführliche Keyword-Recherche. Die zeigt nämlich wofür konkret sich potenzielle Klienten interessieren. Davon abhängig können Inhalte erstellt, Seiten angepasst und Meta-Daten optimiert werden. Onpage (also auf deiner Website) kann dabei ganz viel passieren wie z. B. die Anpassung von URLs, technische Verbesserungen, ein anderes Design oder die Erstellung von Texten. Offpage (außerhalb deiner Website) ist das Aufbauen von Backlinks eine gute Sache. Das kannst du dir vorstellen wie eine Empfehlung von anderen Websites, die relevant für deine Branche sind.
Es kann ein bisschen dauern, bis das Ganze ins Rollen kommt. Ergebnisse sieht man manchmal erst nach einigen Wochen bis Monaten. Dafür sind diese aber auch langfristig und schlagen ziemlich weitreichend ein.
Theoretisch: ja. Praktisch: na ja. Es gibt diverse Möglichkeiten, SEO zu lernen. Allerdings beschränkt sich das schnell auf Grundlagen und hier und da ein bisschen was anzupassen bringt dich nicht weit. Du brauchst eine Strategie und die entsteht in der Regel besser durch breites Vorwissen. Mal ganz abgesehen davon ist Suchmaschinenoptimierung super zeitaufwendig. Für uns ist es ein Fulltime-Job ... aber du hast ja einen Job, der deine ganze Aufmerksamkeit benötigt.
Content-Marketing spielt eine entscheidende Rolle im SEO für Steuerberater. Durch das Erstellen hochwertiger Inhalte, wie Blog-Artikel, Ratgeber oder informative Videos, kannst du als Steuerberater deine Expertise demonstrieren und potenzielle Kunden ansprechen. Gleichzeitig bietet hochwertiger Inhalt die Möglichkeit, für relevante Keywords zu ranken und mehr organischen Traffic auf die Website zu bringen.
Wir würden dir hier gern eine Glasklare Antwort geben - können wir aber nicht. Denn die SEO-Kosten hängen mit der Strategie zusammen und die ist immer sehr individuell. Einflüsse wie deine Konkurrenz, dein Fachbereich und deine Zielsetzung spielen hier eine große Rolle. Deshalb bieten wir immer ein unverbindliches Erstgespräch an, bei dem wir uns kennenlernen und anhand dessen wir die möglichen Kosten, die für dein Projekt notwendig sind, ermitteln können.
Klingt gut, lass uns loslegen!

Kostenlose erstberatung

Wir melden uns zeitnah oder buche direkt den passenden Termin online.
SEOversiert
Münchener Str. 100c
45145 Essen
Online Termin buchen
Kontaktformular - allgemein

Die Datenverarbeitung bei Nutzung und Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

SEO Agentur für Steuerberater
Suchmaschinenoptimierung ist für jede Branche ein absoluter Gamechanger. Lass auch du dir die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Conversions nicht entgehen! Zusammen mit unserer Expertise in unserem Bereich und deinem Expertenwissen in deinem holen wir das Beste für dich raus. Ob Klein- oder Groß-, ob B2B- oder B2C-Unternehmen, wir betreuen Kunden aus unter anderem diesen Branchen:
MIT DIESEN SYSTEMEN ARBEITEN WIR
Auf Suchmaschinenoptimierung sollte kein Online-Business verzichten müssen. Deshalb lassen wir auch niemanden im Stich! Zu unseren Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen der verschiedensten Branchen – und mit unterschiedlichen Systemen. Dazu gehören beispielsweise diese hier:

Passende beiträge zum thema suchmaschinenoptimerung

Alles neu macht der Herbst: Google Reviews Update
10. November 2023

Alles neu macht der Herbst: Reviews Update November 2023

Nachdem Google im Herbst schon zwei Core Updates und das Spam Update ausgerollt hat, kommt jetzt auch noch ein Reviews Update. Das ist schon das...
27. Oktober 2023

SEO-Agentur finden: Dein Wegweiser zum Online-Erfolg

Wenn du willst, dass die Sichtbarkeit deiner Website in die Höhe schießt und du von Traffic überrannt wirst, kannst du auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten! Schön...
Entitäten im SEO - Das Wesen deines Contents
18. Oktober 2023

Entitäten im SEO - das Wesen deines Contents

Vor ein paar Tagen ist ein uns unbekannter Vogel auf dem Balkon gelandet und hat unser Blogbeitrags-Schreiben unterbrochen. Eine hitzige Diskussion später wusste noch immer...

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentlockenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fulllaptop-phonesyncclockmagnifierchevron-uparrow-rightcheckmark-circle