SEO Agentur für Freiberufler

Als Selbstständiger hast du's nicht leicht. Vor allem die Aufgabe, neue Kundschaft zu gewinnen, kann ganz schön anstrengend sein. Wieso lässt du deine Zielgruppe also nicht einfach zu dir kommen? SEO für Freiberufler macht's möglich! Wie? Na, durch ...
mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen
mehr Besucher auf deiner Website
einen überzeugenden Webauftritt, der Besucher zu Kunden macht
Klingt gut, lass uns loslegen!
Erfahrungen & Bewertungen zu WEBversiert GmbH
Deine Daten werden DSGVO-konform behandelt.

Unsere SEO-Agentur-Leistungen

SEO-Strategie

Am Anfang einer Optimierung steht immer die Strategie!
Zielgruppen- & Unternehmensziele
Wettbewerbsanalyse
Keyword-Recherche
Keyword-Mapping

Onpage-Optimierung

Wir schaffen die optimale Ausgangslage für gute Rankings.
SEO-Audit
technische Onpage-Optimierung
redaktionelle Onpage-Optimierung
Onpage-Monitoring

Offpage-Optimierung

Backlinks als Empfehlung - Qualität statt Quantität!
Entwicklung einer Backlink-Strategie
Link-Detox der eigenen Domain
Risikolose Standard-Backlinks
Unterstützung beim Linkaufbau

SEO-Texte

Bei uns kriegst du hochwertige und suchmaschinenfreundliche Texte mit Fokus auf deine Kundschaft.
Produktbeschreibungen
Kategorientexte
Landingpage-Texte
Blog- & Ratgebertexte

Online-Redaktion

Unsere Redaktion steht dir jederzeit zur Verfügung für Text, Bild & Grafiken.
Briefings & Redaktionspläne
Textoptimierung
Korrektur & Lektorat
Grafikerstellung & Bildbearbeitung

Kompetenzaufbau

Du möchtest ein internes SEO-Team aufbauen? Wir sind dein Sparring-Partner.
Beratung
Schulungen
Unterstützung
Qualitätssicherung

Full-Service-SEO-Betreuung

Wenn du möchtest, übernehmen wir für dich das Steuer an der Front des gesamten Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA). Dafür erstellen oder überarbeiten wir dein Google Analytics 4 Tracking. Das ebnet den Weg für unsere datengetriebenen Optimierungsmaßnahmen, mit denen wir die Strategie immer flexibel anpassen können. Abhängig von der aktuellen Erfolgsentwicklung passen wir die Maßnahmen der Conversionoptimierung entsprechend an. Wir bedienen ständig alle notwendigen Stellschrauben, um deine Website auf die oberen Plätze der Suchergebnisse zu lenken.

Zur kostenlosen Erstberatung

10 Gründe
für uns als Seo-agentur

SEO seit 2008

partnerschaftlich

individuelle Betreuung

Transparenz

Experten

nachhaltige Maßnahmen

von KMU- bis DAX-Unternehmen

Internationalisierung

Qualität statt Quantität

Messbarkeit

Suchmaschinenoptimierung für Freiberufler

Als Selbstständiger hast du alle Hände voll zu tun – oder nicht? Dann wird's sogar doppelt Zeit für SEO! Denn durch die entsprechende Optimierung deiner Website kommt potenzielle Neukundschaft fast wie von selbst zu dir.

Themennahe Suchbegriffe bringen Angebot und Nachfrage so zusammen, dass du bestmöglich davon profitierst. Deine Website taucht zu wichtigen Themen in der Suchmaschine auf (und zwar im besten Fall VOR deiner Konkurrenz). Kommen über die gesteigerte Sichtbarkeit Menschen auf deinen Webauftritt, überzeugt dieser außerdem, weil er im Sinne der Nutzerzufriedenheit optimiert ist. Zwei Fliegen mit einer Klappe quasi!

Kein Limit für Branchen, für die SEO in Frage kommt!

Der Begriff "Freiberufler" ist super breit gefasst, das wissen wir selbst. Aber das ist gar nicht schlimm, denn wir wollen wirklich alle von euch ansprechen. Die Branche ist dabei erst mal egal, Suchmaschinenoptimierung ist für jeden da. Und weil wir schon seit 2008 SEO-Experten sind, haben wir entsprechend Erfahrung, um das Beste für jeden von euch rauszuholen.

Wir starten sowieso erst mal mit einer Bestandsaufnahme deiner IST-Situation. Dann geht es an eine ausführliche (Keyword-)Recherche und spätestens hier finden wir raus, was deine Zielgruppe sich von dir wünscht. Das hilft uns dann, dein Kernthema entsprechend in Szene zu setzen.

SEO-Agentur für Freiberufler? Ist das nicht zu teuer?

Die Agentur-Preise, die du so im Internet findest, können erst mal abschreckend wirken – wir verstehen das. Uns ist aber wichtig, dass wir zu einer Lösung kommen, die für uns beide passt. Wenn du also nicht so viel Geld ausgeben willst oder einfach auch nicht gern Aufgaben aus der Hand gibst, helfen wir dir beratend weiter.

Wie wäre es beispielsweise mit einer unserer SEO-Schulungen? Wir gucken aber gern auch über deine umgesetzten Maßnahmen oder kümmern uns ums Tracking.

Quatsch uns doch einfach mal unverbindlich über unser Kontaktformular an oder ruf uns an. Zusammen finden wir raus, wie gut deine und unsere Vorstellungen zusammenpassen. Wir freuen uns auf dich.

SEO für Freiberufler bezieht sich auf die Optimierung der Online-Präsenz eines Freiberuflers, um die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu verbessern. Das Ziel ist es, potenzielle Kunden auf die Website oder das Portfolio des Freiberuflers aufmerksam zu machen und so neue Geschäftsmöglichkeiten zu generieren.
SEO ist für Freiberufler wichtig, da die meisten Menschen bei der Suche nach Dienstleistungen oder Experten im Internet nach Informationen suchen. Eine gute Sichtbarkeit in den Suchergebnissen kann dazu beitragen, dass potenzielle Kunden den Freiberufler finden, seine Kompetenz wahrnehmen und mit ihm in Kontakt treten.
Lokales SEO kann für Freiberufler wichtig sein, insbesondere wenn sie ihre Dienstleistungen in einem bestimmten geografischen Gebiet anbieten. Die Optimierung des Google-My-Business-Eintrags, die Verwendung lokaler Schlüsselwörter und das Sammeln positiver Bewertungen von zufriedenen Kunden können dazu beitragen, die Sichtbarkeit bei lokalen Suchanfragen zu verbessern.
SEO ist ein langfristiger Prozess, und die Ergebnisse können je nach Wettbewerbsumfeld und Umfang der Optimierung variieren. Es kann einige Monate dauern, bis erste positive Effekte sichtbar werden. Eine kontinuierliche Überwachung, Anpassung und Aktualisierung der SEO-Maßnahmen ist erforderlich, um langfristigen Erfolg zu erzielen.
Ja ;) Da SEO sehr komplex ist und sich ständig verändert, kann es hilfreich für dich sein Experten wie uns von SEOversiert zu beauftragen.
Das ist ein wichtiger Punkt, der leider hier nicht befriedigend beantwortet werden kann. Das liegt einfach daran, dass Suchmaschinenoptimierung immer sehr von individuellen Faktoren abhängt. Dementsprechend variieren dann auch die SEO-Kosten. Was hältst du daher von einem unverbindlichen Erstgespräch, um herauszufinden, wie diese bei dir aussehen könnten?
Klingt gut, lass uns loslegen!

Kostenlose erstberatung

Wir melden uns zeitnah oder buche direkt den passenden Termin online.
SEOversiert
Münchener Str. 100c
45145 Essen
Online Termin buchen
Kontaktformular - allgemein

Die Datenverarbeitung bei Nutzung und Übermittlung des Kontaktformulars erfolgt auf Grundlage von Art. 6 I b) DSGVO. Beachten Sie dazu bitte unsere Datenschutzerklärung.

SEO Agentur für Freiberufler
Suchmaschinenoptimierung ist für jede Branche ein absoluter Gamechanger. Lass auch du dir die Chance auf mehr Sichtbarkeit und Conversions nicht entgehen! Zusammen mit unserer Expertise in unserem Bereich und deinem Expertenwissen in deinem holen wir das Beste für dich raus. Ob Klein- oder Groß-, ob B2B- oder B2C-Unternehmen, wir betreuen Kunden aus unter anderem diesen Branchen:
MIT DIESEN SYSTEMEN ARBEITEN WIR
Auf Suchmaschinenoptimierung sollte kein Online-Business verzichten müssen. Deshalb lassen wir auch niemanden im Stich! Zu unseren Kunden gehören sowohl B2B- als auch B2C-Unternehmen der verschiedensten Branchen – und mit unterschiedlichen Systemen. Dazu gehören beispielsweise diese hier:

Passende beiträge zum thema suchmaschinenoptimerung

Alles neu macht der Herbst: Google Reviews Update
10. November 2023

Alles neu macht der Herbst: Reviews Update November 2023

Nachdem Google im Herbst schon zwei Core Updates und das Spam Update ausgerollt hat, kommt jetzt auch noch ein Reviews Update. Das ist schon das...
27. Oktober 2023

SEO-Agentur finden: Dein Wegweiser zum Online-Erfolg

Wenn du willst, dass die Sichtbarkeit deiner Website in die Höhe schießt und du von Traffic überrannt wirst, kannst du auf Suchmaschinenoptimierung nicht verzichten! Schön...
Entitäten im SEO - Das Wesen deines Contents
18. Oktober 2023

Entitäten im SEO - das Wesen deines Contents

Vor ein paar Tagen ist ein uns unbekannter Vogel auf dem Balkon gelandet und hat unser Blogbeitrags-Schreiben unterbrochen. Eine hitzige Diskussion später wusste noch immer...

diese marken vertrauen uns

tyssenkrupp
Soldan
Brangs+Heinrich
kicktipp
nach oben
apartmentlockenvelopephone-handsetmap-markercalendar-fulllaptop-phonesyncclockmagnifierchevron-uparrow-rightcheckmark-circle