Unsere SEO-Analysen sind modular aufgebaut und werden individuell auf Ihre Wünsche zugeschnitten. Je nach Projekt und Komplexität variieren die verschiedenen Module und die Ansprüche. Beispielsweise ist es bei älteren Webprojekten häufig kostspielig, bestimmte Änderungen an der Architektur durchzuführen. Wir wägen für Sie Kosten und Nutzen ab, um Ihr SEO-Budget so effizient wie möglich zu nutzen!
Die SEO-Analyse der Onpage-Optimierung umfasst alle Faktoren, die Sie direkt beeinflussen können. Nutzen Sie eine logische suchmaschinenfreundliche Informationsarchitektur, verwenden Sie optimierte Inhalte und erfolgt eine optimale interne Verlinkung?
Der Quellcode wird analysiert und die korrekte Verwendung der HTML-Elemente überprüft. Um die Indexierbarkeit des Webprojektes sicherzustellen, werden z. B. Weiterleitungen, Meta-Tags, robot.txt begutachtet. Ein wichtiger Faktor, um gute Rankings zu erreichen, ist die Bereitstellung von einzigartigen Inhalten. Wir untersuchen die Inhalte auf bekannte Duplicate-Content-Probleme.
Wir analysieren auf Basis verschiedener SEO-Tools und ggfs. Ihres Google Webmaster Tools die aktuelle Backlinkstruktur. Dabei untersuchen wir das Backlinkprofil u. a. auf sogenannte Bad Neighborhood-Backlinks und Backlinks, die auf nicht mehr vorhandene Seiten führen. Wir verschaffen uns einen Überblick über die Backlinkquellen und leiten ab, welche Backlinks zu einem natürlichen und ausgereiften Backlinkmix führen.
Dazu betrachten wir ebenfalls die verwendeten Linktexte, sowie die Domainpopularität und die Verteilung der Links über Class-C-Netzwerke. Alle analysierten Daten stellen wir Ihnen in Excel und Word-Dateien zur Verfügung.
Bei der Konkurrenzanalyse vergleichen wir ihre SEO-Indikatoren mit denen Ihrer Wettbewerber oder Ihrer gesamten Branche. Durch dieses Benchmarking verschaffen sie sich einen Überblick über die aktuelle Marktsituation. Wo steht Ihr Unternehmen im Vergleich zur Konkurrenz bzw. Branche? Was macht die Konkurrenz gut, was lernt man daraus und wie kann man dieses Wissen nutzen um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen? Durch eine SEO-Wettbewerber-Analyse können wir für Sie z. B. neue Keywords gewinnen und Backlinkquellen der Konkurrenz aufdecken.
Sie wollen ein unverbindliches Angebot erstellen lassen? Dann melden Sie sich gerne unter 0201 - 47 64 60 26 oder über unser Kontaktformular.